Schmuckdesign Andrea Klier, Tübingen

Mit handwerklichem Wissen, Kompetenz,
Leidenschaft und Inspiration
möchte ich Sie begeistern und
die Ausstrahlung Ihrer Persönlichkeit
mit meinem Schmuck unterstützen.


Ich verarbeite ausschliesslich Edelmetalle der Fa. C. Hafner in Pforzheim, die sich folgendermaßen für die Herkunft der verarbeiteten Metalle verbürgt:

"Verantwortlich Handeln nach den Richtlinien der OECD
Wir orientieren uns an den strengsten Maßstäben ethischen Handelns. Gold, das wir zu unseren C.HAFNER Legierungen verarbeiten, stammt aus unserem eigenen Recyclingprozess! Das Eingangsmaterial unseres Recyclingprozesses ist ausschließlich Sekundärmaterial, also Abfälle aus der industriellen Be- und Verarbeitung von Edelmetallen, z. B. für die Schmuck- und Uhrenproduktion, sowie Altgold, das zuvor z.B. zu Schmuck, Münzen oder Zahngold verarbeitet wurde. "

Meine Edelmetalle enthalten deshalb kein Material

durch dessen Erlangung Menschenrechte verletzt wurden wie z. B. Kinderarbeit oder Sklaverei,
durch dessen Gewinnung und Verarbeitung die Erdoberfläche zerstört wurde,
welches dazu dient, kriminelle oder terroristische Aktivitäten zu unterstützen (wie z. B. Geldwäsche, Steuerhinterziehung),
welches die Umwelt schädigt.

Das fairste Gold ist Altgold